E-Mail   Kontakt    0721/156 746 63
           0721/156 746 63
Home
Systemische Weiterbildung
in Karlsruhe

Queer! Was ist das? Hat das was mit mir zu tun?

Online-Seminar

Was ist Queer? Was ist mit LGBTIQA+ oder anderen Begriffen rund um die Thematik gemeint und wieso sollte ich mich damit befassen?

Das Thema Queer wird gerade hochaktuell diskutiert und stark mediatisiert. Es wird mit Begriffen, Meinungen, Vorbehalten oder sogar Vorurteilen darüber gesprochen, sich empört bis hin zu gestritten.

In den 3 Workshop-Abenden werden Begrifflichkeiten zu Queer, Geschlechtsidentitäten, Beziehungsformen und Sexualität zugänglich gemacht, um eine gemeinsame Basis zu schaffen.

Des Weiteren wird gemeinsam erarbeitet, was uns der Konstruktivismus als Ansatz bei diesen Thematiken anbieten kann.

Umfang und Termine:

3 Abende jeweils 2 Stunden: 20.03.2023 / 27.03.2023 / 03.04.2023 (je 18:00 Uhr – 20 Uhr)

Format: Online
Kosten: 140 Euro (drei Abende)

Leitung:

Pavel Jean Barbot (Erziehungs- und Bildungswissenschaftler, Sexualpädagoge)

Mit diesem Formular können Sie sich zum Workshop anmelden.
Rechnung bitte

Ich habe die Teilnahme-Bedingungen (AGB) gelesen. Alle Informationen, die ich aus Fallbeispielen meiner KollegInnen oder AusbilderInnen erhalte sowie Informationen über persönliche Belange meiner KollegInnen oder AusbilderInnen, die ich während der Weiterbildung oder im Zusammenhang mit dieser in Erfahrung bringe, werden von mir vertraulich und verschwiegen behandelt.

Bitte addieren Sie 5 und 1.

Zurück

sys-TEM      E-Mail   Kontakt    Impressum   Datenschutz   Login